Lösungen für Lehrkräfte

Ab sofort bietet inf-schule.de Lösungen zu den gestellten Aufgaben an. Diese Lösungen werden nach und nach zur Verfügung gestellt. Falls es für Aufgaben auf einer Seite Lösungen gibt, so erkennen Sie dies auf der linken Seite des Fußbereich des Schulbuchs. Dort, unter den Autorenkürzeln, befindet sich im Falle, dass Lösungen vorhanden sind ein entsprechender Link, der Sie per Klick zum gesicherten Bereich mit den Lösungen führt.

Um Lösungen ansehen zu können, benötigen Sie einen Zugang, den Sie wie folgt beantragen können. Beachten Sie die Voraussetzungen:

Lösungen werden nur Lehrkräften zur Verfügung gestellt, die sich als solche ausweisen können. Die Registrierung erfolgt über das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz, Sie müssen jedoch nicht zwingend Lehrkraft in Rheinland-Pfalz sein. Gehen Sie wiefolgt vor, um einen Zugang zu erhalten.

Schreiben Sie eine E-Mail an loesungen@inf-schule.de. Diese Mail wird vom Pädagagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz bearbeitet und sollte Folgendes enthalten:

Die Antwort des Pädagogischen Landesinstituts enthält, sollten Sie die Voraussetzungen erfüllen, Ihre Zugangsdaten. Die Weitergabe der Zugangsdaten ist untersagt.

Passwort zurücksetzen

Falls Sie Ihr Passwort verlegt haben oder Ihr Zugang aus sonstigen Gründen nicht mehr funktioniert, können Sie Ihr Passwort unter Angabe der von Ihnen bei der Registrierung verwendeten E-Mail Adresse mithilfe des folgenden Links zurücksetzen/ändern:

Passwort zurücksetzen/ändern

Wenden Sie sich per Mail an uns, falls Sie Probleme haben Ihr Passwort zurückzusetzen/zu ändern. Verwenden Sie dazu bspw. die Rückmeldefunktion am unteren rechten Rand dieser Seite.