Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Börsenkurse - Datenverwaltung mit Listen

Worum geht es hier?

An einer Börse werden Objekte wie Waren (wie z.B. Rohstoffe) oder Wertpapiere (wie z.B. Aktien) gehandelt. Der jeweilige Wert der gehandelten Objekte (man sagt auch Börsenkurs) wird dabei nach bestimmten Regeln festgelegt. Dabei spielen Angebot und Nachfrage eine entscheidende Rolle. Der Börsenkurs unterliegt in der Regel Schwankungen. Für Börsenhändler ist die Entwicklung von Börsenkursen meist von großem Interesse. Ziel dieses Projektes ist es, geeignete Verarbeitungseinheiten für die Analyse von Börsenkursen zu entwickeln. Dabei spielt die Datenverwaltung mit der Datenstruktur Liste eine zentrale Rolle.

Vorausgesetzt wird ...

Hier lernst du ...

X

Fehler melden

X

Suche