Spielbeschreibung

Spielidee

Die Idee des Spiels ist schnell erklärt: Der Spieler steuert ein Raumschiff am unteren Bildschirmschrand nach links oder rechts. Im oberen Bereich bewegen sich dessen Gegner und schießen nach unten. Der Spieler muss seine Gegner abschießen und muss deren Kugeln ausweichen.

Einen Eindruck von dem Spiel gibt Dir folgendes Video:

Von dem Spiel lassen sich zahllose Varianten entwerfen. Das fängt z.B. bei einfachen Änderung der Grafiken an und hört bei einer Mehrspielerversion sicher noch nicht auf. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Komplexität und Detailvielfalt des Originals musst Du natürlich nicht erreichen. Aber auch hier sind Dir keine Grenzen gesetzt :-)