Station - Simulationsprogramm zum Compiler

Simulationsprogramm

Alle zuvor entwickelten Funktionseinheiten eines Compilers für die Programmiersprache MiniPython sind in einem Simulationsprogramm mit grafischer Benutzeroberfäche zusammengefasst.

Simulationsprogramm

Im Quelltextfenster (links oben) kann der Quelltext eines MiniPython-Programms eingegeben werden. Man kann ihn auch abspeichern und wieder in das Editor-Fenster laden.

Mit [scannen/parsen] erzeugt man ein strukturiertes MiniPython-Programm, sofern der vorgegebene Quelltext syntaktisch korrekt ist. Das strukturierte MiniPython-Programm wird im Programm-Struktur-Fenster (links unten) angezeigt. Beachte, dass der Editor nur Text anzeigen kann. Veränderungen am Text dieses Fensters werden nicht übernommen.

Ein strukturiertes MiniPython-Programm kann man direkt ausführen, oder in ein BonsaiAssembler-Programm übersetzen. Die Ausführung wird im Ausführungsfenster mitprotokolliert.

Lade das Simulationsprogramm herunter und teste alle Funktionseinheiten.