i

Den Schiedsrichter steuern

Zuerst wollen wir in diesem Abschnitt den Schiedsrichter steuern, dass wir das Spiel immer wieder spielen können.

Aufgabe:

Ändere bei dem Schiedsrichter Ben den ersten Befehl (bisher: Wenn grüne Flagge angeklickt wird) um in den Befehl Wenn diese Figur angeklickt wird und teste das Spiel: Starten alle Figuren wieder von ihrem regülären Platz, wenn Ben angeklickt wird? Wenn ja, dann kannst du weiter machen, ansonsten musst du die Ausgangsparameter für alle Figuren überprüfen.

Zusammenfassung

Es gibt in der Kategorie Steuerung den Befehl Wenn diese Figur angeklickt wird, mit der man die Figur erst mit Mausklick starten lassen kann.

Suche

v
K.1.8.1
schuljahr.inf-schule.de/aktuell/kids/scratch/wettlauf-gegen-hasen2-0/scratch
schuljahr.inf-schule.de/aktuell/K.1.8.1
schuljahr.inf-schule.de/aktuell/@/page/nmvcV97LUTxr8O3d

Rückmeldung geben