Wettlauf mit einem Kaninchen 2.0
Highscores
In diesem Kapitel entwickeln wir das Spiel "Wettlauf mit einem Kaninchen" weiter, dass man mehrere Runden spielen kann und den Punktestand betrachten kann.
Speichere die Datei wettlauf.sb3 auf deinem PC und öffne sie in deinem Scratch Programm, indem du auf 'Datei' und 'Hochladen von deinem Computer' klickst.
In diesem Stufe-3-Projekt lernst du:
- Ein Spiel mit Variablen zu erweitern
- Das Spiel erst bei Mausklick starten zu lassen
Voraussetzungen
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt der Stufe 3. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) und ein Projekt der Stufe 2 bearbeitet haben.
Du solltest bereits folgende Inhalte aus anderen Projekten kennen:
- Verschiedene Figuren steuern
- Mit dem Programm Scratch umgehen können
- Figuren reden lassen
- Mit Kontrollstrukturen umgehen
- Mit Nachrichten umgehen
- Mit Abfragen umgehen
Quellen
- [1]: Datei laden - Urheber: MB - Lizenz: inf-schule.de