Aufgabe 1: Verhalten mit Testfällen beschreiben und überprüfen

Gegeben ist eine Funktion istPrimzahl, mit der man überprüfen will, ob eine übergebene Zahl (vom Datentyp int) eine Primzahl ist.

def istPrimzahl(n):
    prim = True
    k = 2
    while k*k <= n:
        if n % k == 0:
            prim = False
        k = k+1
    return prim

(a) Teste die Funktion erst einmal mit einigen typischen Übergabewerten. Analysiere auch den Quelltext. Erkläre jede Anweisung in der Funktionsdefinition.

(b) Erstelle eine Liste mit Testfällen. Hier sollen sowohl typische Fälle wie auch Randfälle erfasst werden. Integriere die Testfälle in die Funktionsdefinition und lasse sie von Python automatisiert überprüfen. Wenn du das gründlich gemacht hast, solltest du feststellen, dass die Funktion in einigen Fällen noch nicht korrekt "funktioniert".

(c) Verbessere die Funktionsdefinition und überprüfe ihr Verhalten erneut mit geeigneten Testfällen.